NSR Stadtradio Radio Medien und mehr

            Wir sind eure Unterhaltung im Web      

Unsere Redaktion ist nun mehr auch per Whatsapp unter +49 421 70824418 erreichbar.Neuer Service für alle die was zu sagen haben !! +49 421 70824418 ist die neue Nummer der NSR Media Group ...........

Instagram

Mai 16, 2021

NSR Stadtradio

Unser Radio für eure Ohren

Herbert Grönemeyer: Chartrekord zum 65. Geburtstag

Listen to this article
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Baden-Baden, 08.04.2021. – Happy Birthday, Herbert Grönemeyer! Der Superstar hat am kommenden Montag einen ganz besonderen Grund zum Feiern, denn er wird 65 Jahre alt. In den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, gehört Grönemeyer seit vielen Jahrzehnten zu den beliebtesten Interpreten – und hält nach wie vor einen beispiellosen Rekord: Mit 74 Nummer-eins-Wochen ist er der am häufigsten an der Spitze der Album-Charts platzierte Künstler überhaupt. Allein sein 1988er-Werk „Ö“ führte die Auswertung 14 Mal hintereinander an, gefolgt von „Mensch“ mit zwölf Nummer-eins-Wochen. Insgesamt bestiegen 13 seiner Werke den Thron, so auch sein bis dato letztes Studiowerk „Tumult“.

 

Sein Chartdebüt feierte Herbert Grönemeyer im Jahr 1984 mit dem Durchbruchs-Album „4630 Bochum“, das anschließend unglaubliche 140 Wochen die Offiziellen Deutschen Charts aufmischte. Mit dem darauf enthaltenen Ohrwurm „Männer“ landete Grönemeyer auch erstmals in der Single-Hitliste – und schaffte es sogar bis auf Rang sieben. Es sollte nicht sein einziger Erfolg bleiben, denn 39 weitere Chartsongs folgten, darunter „Was soll das“ (1988, drei), „Deine Liebe klebt“ (1990, acht) sowie die Nummer-eins-Hits „Mensch“ (2002), „Zeit, dass sich was dreht“ (2006, mit Amadou & Mariam) und „Lied eins – Stück vom Himmel“ (2007). Rechnet man sämtliche Platzierungen in beiden Rankings zusammen, so war der Ausnahme-Musiker insgesamt 1.371 Wochen dabei.

Error

Die NSR Media Group ist offizielles Fördermitglied vom Fernfahrer Nothilfe Service e.V. sowie von Trucker & Friends e.V

StadtBranche.de Medienbranche Bremen
             Wir sind eure Unterhaltung im Web