Heute befassen wir uns einmal mit dem Paketdienst der DPD in Bremen !
Sie kaufen gerne und viel Online ein und bestellen über verschiedene Portal von Amazon bis Zalando !
Diese Onlinehändler nutzen dazu verschiedene Paketdienste von DHL über DPD bis UPS .
Doch ein Paketdienst fällt verstärkt immer mehr ins Auge und macht die Kunden wütend . Die Zusteller der Pakete müssen bis zu 80 Stellen und mehr pro Tag anfahren und versuchen so schnell wie möglich ihre Pakete an den Mann oder Frau zu bringen! Zum Ärger der Kunden machen sich es viele Zusteller einfacher in dem sie an eine angegebene Paketadresse die Lieferung nicht zustellen und sie in einem sogenannten Pickup Shop von DPD abstellen ! Das verschärfte daran ist , das diese Zusteller nicht in der Lage sind ein Zustellhinweis beim Empfänger zu hinterlassen! Der große Ärger daran kommt noch .Es wird beim Paketempfänger , wenn er zuhause ist noch nicht einmal der Versuch unternommen eine Zustellung vorzunehmen. Ein unschlagbarer Fehler den ein Zusteller begeht ist es wenn er mit seinem Paketwagen direkt an der Straße am Empfänger vorbei zu fahren!! So passiert in Bremen im Stadtteil Bremen-Aumund.
Dieses ist unserer Redaktion passiert und wir finden es als alles andere als Lustig .Wir baten DPD um eine Stellungnahme die sie bis heute verweigerte ! Wir empfehlen alle die Online etwas bestellen sich ihr Paketdienst genauer auszusuchen! Wenn es um Bremen Aumund geht sollten alle die bei Amazon oder ähnlichen Shoppingseiten bestellen ,auf andere Paketdienste zurück zu greifen!!
Diese Meinungen kann man auf der Depot Seite Bremen finden https://www.paketda.de/dpd-depot-128-bremen.html
Meinungen zu diesem Paketzentrum von DPD
Meine Meinung zu diesem Paketzentrum wollt ihr wissenWenn die Disponenten bei DPD so sind wie die Zusteller ist hopfen und Malz verloren.Die Problematiken das Zusteller bei vielen Empfängern vor verschlossenen Türen stehenkann ich sehr gut nachvollziehen ! Nur eines werde ich nicht begreifen das man einenEmpfänger stehen lässt an der Straße obwohl er genau sehen kann wo sich ein Zusteller gerade befindet und das in Echtzeit .Es wäre zu empfehlen alle Zusteller noch einmal über ihre Aufgaben als Zusteller nahe zu bringen.Jeder möchte sein Geld verdienen und jeder soll es auch , aber Pakete statt beim Emfänger direkt zu einem Pickup Paketshop zu fahren ohne das der Empfänger weiß wo seine Lieferung istfinde ich persönlich unverschämt !!
Das ist das 3 mal das der Bote mich nicht antrifft bzw. er das Haus nicht findet. Ich bin immer zu Hause und folge dem Fahrzeug im Tracking.PS. Mann kann auch Google Maps verwenden , dann findet man das Haus Nr.19Aist hinter Nr. 19 !!!?
Habe etwas bei Lidl bestellt, wurde per DPD verschickt, Paket war um 7Uhr in der Zustellung, ich warte vor der Haustür bis das Paket kommt, gucke um 8:59 in die Verfolgung, Empfänger wurde nicht angetroffen. Einfach nur lachhaft und Krank. Werde NIE wieder was mit DPD verschicken lassen und werde auch nie wieder was bei Lidl bestellen weil die das über DPD verschicken. Ich habe nicht mal eine Benachrichtigungskarte erhalten. Es ist einfach nur krank und lächerlich dass die Leute einfach Paket überspringen nur damit sie früher feierabend machen können. Lächerlich.
Dieses Zustellungsunternehmen ist eine einzige Katastrophe, nicht nur das Pakete VOM FAHRER umgeleitet werden in einen Paket Shop, nein zu dem kommt hinzu das man wenn man sich dann noch telefonisch bei DPD beschwert einfach aufgelegt wird ohne jegliche Entschuldigung oder oder! Ein Sauladen ist das! Noch nie sowas schlechtes gesehen wie DPD in Bremen!! Wenn man kann lieber ein anderes Unternehmen nutzen.
Dieses Zustellungsunternehmen ist eine einzige Katastrophe, nicht nur das Pakete VOM FAHRER umgeleitet werden in einen Paket Shop, nein zu dem kommt hinzu das man wenn man sich dann noch telefonisch bei DPD beschwert einfach aufgelegt wird ohne jegliche Entschuldigung oder oder! Ein Sauladen ist das! Noch nie sowas schlechtes gesehen wie DPD in Bremen!! Wenn man kann lieber ein anderes Unternehmen nutzen.
Eine einzige Katastrophe!!! Konnte angeblich nicht zugestellt werden!! Jedes mal das gleiche, einfach zu blöd die Haustür zu finden! Man muss ständig hinterher telefonieren!!!
Ich kann DPD kein Lob aussprechen, die Firma ist in meinen Augen eine glatte Null.
Katastrophal Paket konnte angeblich nicht zugestellt werden!Bin aber den ganzen Tag vor Ort gewesen!Das passiert ständig hier mit DPD!Die Zustellung ist unterirdisch schlecht, weil sie eigentlich garnicht stattfindet
Ich kann nur jeden warnen – zumindest hier in Bremen-Osterholz. Die Fahrer klingeln einfach nicht und werfen entsprechend auch keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten – stattdessen werden die Sendungen entweder unaufgefordert an einen Paketshop weitergeleitet oder es wird eine zweite Zustellung angekündigt, die dann aber auch nicht erfolgt (Grund: s. o. – Fahrer klingelt wieder nicht). Jedenfalls ist es mir so ergangen. Nach dem angeblichen zweiten Zustellversuch habe ich um Auslieferung an einen Paketshop gebeten – man mag es nicht glauben, aber das hat tatsächlich geklappt. Die Kosten für die Nutzung des ÖPNV in Höhe von € 5,20 um die Sendung abzuholen, sind mir nun neben dem ganzen Ärger außerdem noch entstanden. Im Paketshop sprach ich an, dass definitiv bei mir nicht geklingelt wurde und erfuhr bei dieser Gelegenheit, dass ich absolut nicht die Einzige bin, die sich darüber beklagt, sondern, dass man es dort schon nicht mehr hören kann.. – Der Gerechtigkeit halber will ich aber erwähnen, dass es bei einer der insgesamt 3 Sendungen keine Probleme gegeben hat. Diese wurde ganz normal zugestellt. Wie ich aber gesehen habe, kann man sich zumindest hier in Bremen-Osterholz nicht auf den DPD verlassen. Aus diesem Grunde werde ich meine Bestellungen zukünftig nur noch bei Unternehmen tätigen, die den Versand über andere Versanddienstleister abwickeln.
Hallo,der Fahrer nahm das Paket mit zurück ohne in der Adresse gewesen zu sein. (27753 Delmenhorst) Ich war den ganzen Tag zu hause und habe via live Tracking beobachtet, dass der Fahrer sich zuletzt nicht mehr bewegte, bevor dann im Zustellstatus diese Nachricht erschien: \“Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.Empfänger aufgrund von Urlaub nicht angetroffen, jedoch benachrichtigt.\“Wir wurden NICHT benachrichtigt!! Und ein DPD Wagen hätte ich vorm Haus aus gesehen!!! Ich saß auf dem Balkon zur Straße gewandt. 3 Stunden hat sich der Liefertermin stätig nach hinten korregiert und sitz da brav und warte dass es klingelt. Und dann so ein Mist!!Wie komme ich jetzt an unser Paket?Auch einen Abholschein habe ich nicht. (Da ja niemand an meiner Adresse war)Wie stelle ich sicher, dass ich das Paket bekomme? Angeblich will er morgen nochmal liefern. Wie kann ich darauf vertrauen, dass er liefert? Soll ich gleich angeben, dass wir es lieber abholen, weil der Fahrer seinen Job nicht macht?Was soll ich da tun??? Die Auswahlmöglichkeiten, die ich sonst habe setzen ja voraus, dass der Fahrer meine Adresse auch erreicht. Das ganze hat mich einen halben Arbeitstag gekostet und ist überaus ärgerlich, weil ich morgen nochmal der Willkür eines DPD-Fahrers ausgesetzt bin.Bei allem Verständnis, dass man mal in Verzug gerät, kann es nicht angehen, dass man einfach gar nicht mehr liefert und das auf die Kunden ablädt.Ich werde Morgen nochmal warten müssen und einen halben Arbeitstag opfern und hoffe, dass der Fahrer auch in dieser Adresse ankommt. Bei einer Express Lieferung, kann man ja wenigstens erwarten, dass die Adresse auch erreicht wird. Echt Traurig, dass gerade über DPD meist wichtige Lieferungen kommen. VOLLVERSAGEN und KEIN SERVICE
Warum wurde mir das Paket nicht zugestellt?
Lieferung sollte heute (18.8.22) bis 10:40 eintreffen, lt. Ticket noch 3 Zustellungen bis Lieferung. Sitze und warte, 10:40 : Lieferungen wird in Pickups Shop umgeleitet. Jetzt bekomme ich mein Paket einen später und muss mich noch ins Auto setzen (größeres Paket) Telefonischer Kontakt nicht möglich. Das gleiche Problem schon das 2. mal in 8 Wochen. Dpd ist der unzuverlässigster Zusteller den ich kennen.
Leider war bei mir JEDE! Lieferung mit DPD in den letzten Jahren eine haarstreubende Katastrophe. Es wurde behauptet keinen angetroffen zu haben, obwohl sogar eine Abstellgenehmigung vorliegt und ich in jedem Fall zuhause war. Nie erfolgte eine Benachrichtigung, da der Fahrer ja auch nie vorort war. (Die Überwachungskamera auf dem Hof kann das belegen). Ohne die App wüsste ich gar nicht mehr was mit dem Paket los wäre. Einmal wurde ein Paket als \“dreimal nicht angetroffen\“ an nur einem Tag deklariert, das Paket ließ sich dann nur mit Hilfe der Hotline noch aus der Retour retten. Einmal wurde ein Paket von einem DPD Mitarbeiter geklaut und mit gefälschter Unterschrift unterschrieben. Hierfür musste ich ein Verfahren einleiten. Einmal wurde ein Paket trotz Umleitung an einen Paketshop mit \“nicht angetroffen\“ deklariert und wurde nur mit der Hotline aus der Retour geholt. Mehrfach war das Paket und die Ware beschädigt. Einmal wurde gleich vom Fahrer selbst \“retour\“ auf halber Strecke zu mir ausgelöst während ich die Paketzustellung mit der App verfolgte. Mehrfach wurde ein Paket in einem Paketshop abgegeben den ich überhaupt nicht beauftragt hatte. Dieser Paketshop war trotz angegebener Öffnungszeiten ständig geschlossen und ich musste diverse Male anreisen bis ich mein Paket bekam oder teilweise vorort eine Stunde warten bis jemannd kam. Ich habe bisher wegen JEDEM Paket mindestens einmal mit der Hotline telefonieren müssen wo ich jedes mal bis zu 15min in der kostenpflichtigen Warteschleife hänge. Der wirtschaftliche Schaden wenn ein Lieferant mal wieder mit dem DPD versendet nimmt inzwischen absurde Ausmaße an. Mir bleibt nichts übrig als jedes Mal offizielle Beschwerde einzureichen und mir für den Fall der Fälle den Name der entsprechenden Fahrer zu merken.
Ich kann DPD kein Lob aussprechen, die Firma ist in meinen Augen eine glatte Null. Sie hält nicht einmalvereinbarte Termine ein. Ein glattes Versagen. Für mich nie wider DPD!!!
DPD macht sich gar nicht erst die Mühe ihr Versagen zu verstecken. 2x angeblich nicht angetroffen. Die Pakete gehen einfach in den Paketshop oder ins Zustellcentrum. Keine Benachrichtigung, gar nichts. Der Bote war nicht mal in der Nähe der Tür. Warum arbeiten die Firmen noch mit sowas zusammen?????