🚧🛑......+++ Immer aktuell und frisch auf eurem Monitor +++.....🛑🚧

Listen to this article

Eurofighter erreichen Überschall

Ein lauter Knall ist am Donnerstagvormittag um kurz nach 10 Uhr in Syke und umzu zu hören gewesen. Hierbei handelte es sich um dasselbe Phänomen, wie auch schon zu Anfang des Jahres.
Landkreis Diepholz – Ein lauter Knall über Syke sorgte am Donnerstagvormittag für Fragen. Gegen 10.15 Uhr war das Geräusch in Bruchhausen-Vilsen, Syke und umzu zu hören. Zwei Kampfflugzeuge vom Typ Eurofighter flogen in dem zeitweise reservierten Luftraum rund um Oldenburg, im Rahmen des Routineflugbetriebes, im Überschallbereich.

Bei einer Höhe von circa 12.000 Metern erreichten die Luftfahrzeuge eine Geschwindigkeit von bis zu 1.500 km/h, teilte das Luftfahrtamt mit. Im Zeitraum zwischen 10 und 10.15 Uhr wurde der Überschall von jedem Luftfahrzeug zwei Mal erreicht.

„Mit Überschallflügen ist auch weiterhin zu rechnen, da Oldenburg und Umgebung sich unterhalb des reservierten Luftraumes befinden“, sagte Oberfähnrich Kai Stobbe, Sprecher des Luftfahrtamtes der Bundeswehr.

Schreibe einen Kommentar

Die NSR Media Group ist offizielles Fördermitglied vom Fernfahrer Nothilfe Service e.V. sowie von Trucker & Friends e.V