🚧🛑......+++ Immer aktuell und frisch auf eurem Monitor +++.....🛑🚧

Listen to this article

PRESSEMITTEILUNG
Land schafft Versorgung
14.03.2020
Coronavirus
 
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.
Trotz der weiterhin schwierigen Lage der deutschen Landwirte – in Bezug auf beispielsweise die Düngeverordnung- wollen und werden wir Landwirte verantwortungsbewusst handeln und uns auf unsere ureigenste Aufgabe konzentrieren, die uns am Herzen liegt: die sichere Versorgung der Bevölkerung mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln in ausreichender Menge.
Wir sind mit unseren regionalen Produkten ein wichtiger Baustein, um bei Weltwirtschaftskrisen die Versorgung unserer Bevölkerung sicherzustellen, egal ob mit Eiern, Fleisch, Obst, Gemüse, Milch oder Kartoffeln.
Und genau darauf werden wir uns nun konzentrieren: Um die Bevölkerung in der aktuellen kritischen Lage bezüglich des Coronavirus bestmöglich zu unterstützen, hat Land schafft Verbindung Deutschland beschlossen, keine weiteren die Lieferkette beeinträchtigenden Aktionen zu planen und durchzuführen. Bis auf weiteres wird es keine Demonstrationen, größeren Versammlungen oder ähnliches in unserem Namen geben. Wir Bauern wissen, dass die aktuelle Situation eine große Herausforderung für uns alle ist und weitere kritische Momente im nationalen und internationalen Bereich bereithalten wird.
Trotz allem werden wir in Hinsicht auf unsere Proteste nicht aufgeben: in der nächsten Zeit fokussieren wir uns auf strategische Gespräche mit dem Lebensmitteleinzelhandel und auf die Arbeit in der Zukunftskommission.
Wir wünschen allen Betroffenen von Herzen schnelle und vollständige Genesung und den Angehörigen der Opfer viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Nur wenn jetzt alle Teile der Bevölkerung zusammenhalten und persönliche Belange hinten angestellt werden, werden wir gemeinsam diese Krise meistern. Die deutschen Landwirte sind bereit dazu!

Schreibe einen Kommentar

Die NSR Media Group ist offizielles Fördermitglied vom Fernfahrer Nothilfe Service e.V. sowie von Trucker & Friends e.V