🚧🛑......+++ Heute um 00:00 Uhr stellen wir euch die neuste Scheibe von Eko-Fresh zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Ein wichtiges Thema, das uns alle angeht, denn jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und / oder psychischer Gewalt betroffen. +++.....🛑🚧

Listen to this article

2,5 Stunden Bühnenprogramm über die alltäglichen Dinge des (Zwischenmenschlichen)-Lebens
Am 28.01.2020 waren wir für Euch bei Jürgen von der Lippe im großen Saal der „Glocke“ in Bremen zu Gast und wir waren begeistert.
Bereits nach 30 (!) Sekunden die ersten Lacher bei der Kurzvorstellung des Inhaltes des heutigen Abends. Es geht um Kinder und Tiere – gerne auch gleichzeitig – und um Senioren.
Jürgen von der Lippe ist ein Jongleur der deutschen Sprache und kann auf sehr humorvolle Weise Dinge erklären, die Jeder aus dem alltäglichen Leben kennt und viele Zuschauer erkennen sich sofort wieder. Jugendwörter werden übersetzt, Gedichte vorgetragen und natürlich kommen auch seine Parodien bekannter deutscher Künstler nicht zu kurz.

Aufgelockert wird das Ganze mit Liedern aus seiner nunmehr fast 50-Jährigen Arbeit als Komiker, Entertainer und Musiker. Das Publikum wird natürlich immer aufgefordert, mitzusingen.
Neu in diesem Bühnenprogramm ist, dass viel mit lustigen Bildern, teils aus dem Internet, teils aus dem reichhaltigen Hausschatz der Fernsehsendung „Geld oder Liebe“, wo dieser Part bereits für Schenkelklopfer gesorgt hat, gearbeitet wird. Auf einer Leinwand gezeigt, werden diese Bilder brüllend komisch kommentiert und wir Zuschauer ringen nach wenigen Exemplaren bereits nach Luft.
Nach einer Pause kommt der Rocker „Kalle“ auf die Bühne und berichtet von seinen Flugerlebnissen. Wir sind gleich wieder im Lachflash – ich sage nur „Spezial-Fluch-Smoothzie“ – mehr wird nicht verraten, vielleicht schaut sich der ein oder andere Leser sich das Programm ja noch bei einem anderen Auftritt an.
Weiter geht es, wie im ersten Teil des Abends, mit Bildern, gemeinsamen Singen und Lachen, Lachen, Lachen…
Nach drei Zugaben ist dieser tolle Abend leider beendet, aber wir freuen uns jetzt schon auf einen möglichen nächsten Auftritt in Bremen.
Möge Jürgen von der Lippe uns noch viele Jahre gesund erhalten bleiben und viel Frohsinn in unser Leben bringen.
Monika Schalthöfer
Redaktion Überseestadt
NSR-Media-Group
 

Schreibe einen Kommentar

Die NSR Media Group ist offizielles Fördermitglied vom Fernfahrer Nothilfe Service e.V. sowie von Trucker & Friends e.V