(Foto: Aljoscha Höhn (Moderator), Sonia Liebing, Michelle, Sotiria, DJ Ătzi + Band / Credit: Felix Zimmer / Location: Malzfabrik, Berlin)
Ein unvergesslicher Abend voller Premieren, Emotionen und einer unfassbaren Stimmung fand am 19. September bei Ich find Schlager toll – Live in der Berliner Malzfabrik statt.
Dort standen bei der 2. Ausgabe des Akustik Konzertes die KĂŒnstler DJ Ătzi, Michelle, Sonia Liebing und Sotiria fĂŒr Ich find Schlager Toll auf der BĂŒhne und prĂ€sentierten zum ersten Mal jeweils drei ihrer Songs in einem beeindruckenden Live-Akustik Set vor ausgewĂ€hltem Publikum. Corona spielte nur die zweite Geige, denn obwohl die Zuschauerzahl begrenzt werden musste, sorgten die vier anwesenden Schlagerstars mit ihrer einzigartigen Performance und der UnterstĂŒtzung einer fanatischen Band fĂŒr einen unvergesslichen Abend.
Nach der Premiere 2019 in der Musikbrauerei in Berlin Mitte, bot in diesem Jahr die Malzfabrik im Bezirk Tempelhof ein auĂergewöhnliches Klangerlebnis – ein beeindruckender, industrieller Ort fĂŒr das zweite Akustik Konzert von Ich find Schlager toll.
Bei Ich find Schlager toll – Live hatte das Publikum die einzigartige Chance, ihrem Lieblingsstar ganz nah zu sein. Tickets fĂŒr das exklusive Event waren nur per Verlosung ĂŒber die KĂŒnstler und Ich find Schlager toll erhĂ€ltlich. DJ Ătzi, Michelle, Sonia Liebing und Sotiria prĂ€sentierten neue und bekannte Songs live und akustisch. Moderator Aljoscha Höhn fĂŒhrte bei dieser Ausgabe durch den Abend.
Die Performances wurden live recorded und werden auf YouTube im Ich find Schlager toll Kanal und bei Streaming-Partnern veröffentlicht, um alle Fans am Event teilhaben zu lassen. Welche Songs die KĂŒnstler live performt haben, wird natĂŒrlich noch nicht verraten.
Mit Ich find Schlager toll hat die Abteilung Marketing Labs von Universal Music die erfolgreichste und reichweitenstĂ€rkste Marke fĂŒr Schlagerfans aufgebaut – auf YouTube und den Social-Media-KanĂ€len erzielt Ich find Schlager toll pro Monat weit ĂŒber 30 Mio. Aufrufe und zĂ€hlt damit zu den gröĂten YouTube KanĂ€len aus Deutschland. Die Medienmarke ist auch bei Instagram, Facebook, und Streaming Plattformen erfolgreich, sowie physisch erhĂ€ltlich als Compilation-Reihe und Merch. Die eigene Schlager Ranking Show bei RTLplus geht 2020 in die zweite Staffel und alle Schlagerfans dĂŒrfen sich auf weitere neue, innovative Produktionen freuen.
Andreas Erker, der den Bereich Consumer Development in den Marketing Labs bei Universal Music leitet: âMit dem Format Ich find Schlager toll – Live haben wir 2019 eine exklusive Event-Reihe fĂŒr die fĂŒhrende Schlager-Marke gestartet. Wir brechen gelernte Standards im Schlager auf und schaffen durch das Setting und die intime, exklusive AtmosphaÌre eine unvergessliche Experience fĂŒr Fans und Artists. Wir sind stolz und dankbar, dieses im Schlager einzigartige Konzept, trotz erschwerter Bedingungen, mit vier so tollen KĂŒnstlern auch in diesem Jahr umzusetzen. Die Live & Akustik Performances werden wir in den nĂ€chsten Wochen auf YouTube und unseren Outlets veröffentlichen. Unser Ziel ist es, die gesamte Audience von Ich find Schlager toll und alle Fans – zumindest digital – am Event teilhaben zu lassen. Soviel kann ich schon verraten, die Aufnahmen sind einzigartig und hochwertig geworden – Danke an dieser Stelle auch nochmal an DJ Ătzi, Michelle, Sonia Liebing und Sotiria. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung in 2021.â
More Stories
The Weeknd prÀsentiert neuen Trailer zur kommenden Super Bowl Halftime Show 2021
EMINEM veröffentlicht âMusic to be Murdered By â Side B (Deluxe Edition)â als 4LP und 2CD
POKĂMON feiert 25. JubilĂ€um! Universal Music prĂ€sentiert die exklusive Kooperation âP25 Musicâ u.a. mit Katy Perry