NSR Stadtradio Radio Medien und mehr

            Wir sind eure Unterhaltung im Web      

Unsere Redaktion ist nun mehr auch per Whatsapp unter +49 421 70824418 erreichbar.Neuer Service für alle die was zu sagen haben !! +49 421 70824418 ist die neue Nummer der NSR Media Group ...........

Instagram

Juni 16, 2021

NSR Stadtradio

Unser Radio für eure Ohren

Für Irland und Griechenland am Start: Rea Garvey und Sotiria singen beim „Free European Song Contest 2021“

Listen to this article
Screenshot : Universal Music

Die beiden Universal Music Künstler werden ihre Songs am Samstag ab 20:15 Uhr auf ProSieben live performen und sich dem Voting der Zuschauer stellen 

Als Alternative zum „Eurovision Song Contest“ wurde im vergangenen Jahr der „Free European Song Contest“ mithilfe von TV-Ikone Stefan Raab bei ProSieben aus der Taufe gehoben. Jetzt steht am Samstagabend die zweite Auflage an und es wird spannend, denn auch in diesem Jahr stehen wieder Label-Kollegen auf der Bühne und werden um den Sieg beim „Free European Song Contest“ singen.

In diesem Jahr startet Sängerin und Songwriterin Sotiria für Griechenland, die ihre neue Single „Herz“ (VÖ: 14.05.) aus ihrem kommenden zweiten Album „Mein Herz“ präsentiert. Der von Henning Verlage produzierte Song erzählt von einem Beziehungsende, das Sotiria ganz anders inszenieren wollte: „Der Song soll vor allem den inneren Kampf beschreiben. Da hat sich der treibende Beat einfach besser angefühlt als die klassische Trennungsballade.“ Mit ihrem neuen Album „Mein Herz“, das im Spätsommer erscheint, schlägt Sotiria das dritte Kapitel ihres Karrierebuchs auf – nach Eisblume und dem gemeinsamen Album „Hallo Leben“ mit dem Unheilig-Grafen. Zum ersten Mal hat Sotiria alle Titel selbst geschrieben. Die neue Single „Herz“ ist seit erhältlich.

Für sein Geburtsland Irland wird Sänger, Songwriter und Musiker Rea Garvey am Samstag beim „Free European Song Contest“ auf der Bühne stehen und eine „Irish Version“ seines Songs „The One“ aus dem aktuellen Album „Hy Brasil“ performen. Rea hatte sich für das außergewöhnliche Instrumental des Songs mit dem Künstler-Duo „VIZE“ zusammengetan, bekannt für seinen selbsternannten Slap House Sound mit Tanzgarantie. „The One“  ist Reas Antwort auf die Frage, wer ist der richtige Mensch an unserer Seite? Für den „Free European Song Contest“ hat Rea Garvey eine besondere Version – „The Irish One“ – aufgenommen, die ab Freitag (14.05.) als Download und im Stream erhältlich ist. Im Sommer folgt das nächste Highlight, denn Rea Garvey geht wieder auf Tour und wird die „The Yellow Jacket Summer Sessions” spielen.

Mehr Infos zu Sotiria:
Mehr Infos zu Rea Garvey
Instagram I Facebook I TikTok I Website
Error

Die NSR Media Group ist offizielles Fördermitglied vom Fernfahrer Nothilfe Service e.V. sowie von Trucker & Friends e.V

StadtBranche.de Medienbranche Bremen
             Wir sind eure Unterhaltung im Web