NSR Stadtradio Radio Medien und mehr

Nur noch wenige Tage dann Berichten wir für euch von dem Live Event in der Markthalle Acht.Johnethen Fuchs gibt sich die Ehre und bringt euch sein Indie Pop nach Bremen und Osterholz Scharmbeck....

Instagram

August 6, 2021

NSR Stadtradio

Unser Radio für eure Ohren

Enigma veröffentlicht alle Studioalben in einzigartiger Box

Listen to this article

Als sich Ende der 1980er der bereits erfolgreiche Produzent und Komponist Michael Cretu auf die Suche nach neuer musikalischer Inspiration macht, ahnt er noch nicht, was er erschaffen wird: 1990 erscheint das erste Album MCMXC a.D. seines neuen Musikprojekts Enigma – eine bis dato unbekannte Mischung aus meditativen New Age Klängen und Rhythmen des Hip Hop und Dance, gepaart mit hypnotischen Chörgesängen Gregorianischer Mönche. Dieses Album sowie seine Nachfolger (u.a. The Cross of Changes, Le roi est mort, vive le roi! und The Screen Behind the Mirror)  erobern die Charts der 1990er und 2000er im Sturm. Über 30 Jahre und 70 Millionen verkaufte Tonträger später erscheinen alle acht Studioalben von Enigma erstmals in einer nummerierten und hochwertigen Vinyl-Box „The Complete Studio Album Collection“ inkl. neu-gestalteter Artworks. 

https://www.journalistenlounge.de/enigma/videos/sadeness-331705 

 

 

*Foto : Universal Music 

Error
StadtBranche.de Medienbranche Bremen
          Wir sind eure Unterhaltung im Web