Noch bis Donnerstag (23. Januar) ist eine Delegation aus der Region Tanger (Marokko) in Bremen und Bremerhaven zu Gast. Die Gruppe aus dem nordafrikanischen Staat ist auf Einladung der Handelskammer im Zwei-Städte-Staat an der Weser unterwegs.
Im Senatssaal: Delegation aus Marokko mit Staatsrat Dr. Olaf Joachim (Mitte), Marokkos Honoroarkonsul Volker Kröning (li.) und Handelskammer-Geschäftsführer Volkmar Herr (zweiter v.r.)
Auf dem Programm stehen unter anderem der Besuch des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DKFI), des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) sowie des Container-Terminals und des Thünen-Instituts für Seefischerei und Fischereiökologie in Bremerhaven. Bremens Bevollmächtigter beim Bund, Staatsrat Dr. Olaf Joachim, begrüßte die Gruppe am Dienstag (21.01.) im UNESCO-Welterbe Bremer Rathaus und Roland zu einem Gespräch. Der Staatsrat: „Es gehört zu Bremens Selbstverständnis, vielfältige Kontakte zu unterschiedlichen Partnern in Nah und Fern zu pflegen. In der Region Tanger sind Bremer Unternehmen schon heute aktiv. Wege zu finden, diese Kontakte zum Wohle der Menschen zu intensivieren, ist unser Ziel.“
Foto: Senatspressestelle