🚧🛑......+++ Immer aktuell und frisch auf eurem Monitor +++.....🛑🚧

Listen to this article
pixel2013 (CC0), Pixabay
  • Laut Bahn werden 2020 in Bremen und Niedersachsen 2.600 neue Mitarbeiter gesucht
  • Bundesweit will das Unternehmen 25.000 Mitarbeiter einstellen
  • Personalvorstand spricht von mächtigem Wachstumsprogramm

Die Deutsche Bahn will in diesem Jahr in Niedersachsen und Bremen rund 2.600 neue Mitarbeiter einstellen. Gesucht werden unter anderem 170 Lokführer, 300 Fahrdienstleiter und 550 sogenannte Fahrweginstandhalter, wie die Bahn am Mittwoch mitteilte. Eine Vergleichszahl für das Vorjahr gab es nur für Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein zusammen: Dort peilte die Bahn 2019 rund 3.000 neue Kolleginnen und Kollegen an. Bundesweit will das Unternehmen dieses Jahr 25.000 neue Mitarbeiter einstellen.
Hintergrund ist einerseits, dass viele Mitarbeiter aus AltersgrĂĽnden das Unternehmen verlassen, andererseits wird in die Bahn als klimafreundliches Verkehrsmittel investiert. Die Bahn habe sich „ein mächtiges Wachstumsprogramm auf die Fahnen geschrieben“, sagte DB-Personalvorstand Martin Seiler. DafĂĽr wĂĽrden auch deutlich mehr Mitarbeiter benötigt.
 

Schreibe einen Kommentar

Die NSR Media Group ist offizielles Fördermitglied vom Fernfahrer Nothilfe Service e.V. sowie von Trucker & Friends e.V