NSR Stadtradio Radio Medien und mehr

Nur noch wenige Tage dann Berichten wir für euch von dem Live Event in der Markthalle Acht.Johnethen Fuchs gibt sich die Ehre und bringt euch sein Indie Pop nach Bremen und Osterholz Scharmbeck....

Instagram

August 6, 2021

NSR Stadtradio

Unser Radio für eure Ohren

Andreas Gabalier veröffentlicht mit „LIEBELEBEN“ eine Hymne für die Liebe

Listen to this article

Mit einer stimmungsvollen Hymne für das Leben und die Liebe, ganz egal in welcher schönen Konstellation, meldet sich der Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier an diesem Freitag zurück. „LIEBELEBEN“ ist ein Feel-Good-Song mit einer klaren Botschaft, die Andreas Gabalier besonders am Herzen liegt. In dem Song singt er: „Ob Frau und Mann, oder Mann und Mann oder zwei Mädchen dann, irgendwann. (…) dann ist das die Liebe.“  Damit bezieht der gefeierte Musiker im Song zu einem wichtigen gesellschaftlichen Thema deutlich Stellung und erklärt: „Die Liebe trifft einen, und zwar genau so, wie sie einen treffen soll. Und das ist gut so. Das ist meine Lebens- und Liebeseinstellung. Weder wollte ich jemals jemandem vorschreiben, wen er wie zu lieben hat, noch habe ich Vorbehalte gegen irgendeine Form der Liebe. Das macht jede und jeder so, wie er oder sie es möchte. (…).“

 

Foto : Universal Music

 

Auch das aufwendig gestaltete Video feierte heute Premiere ist nicht nur wie ein farbenfroh Musical inszeniert, sondern zeigt auch Andreas Gabaliers tänzerische Qualitäten. Ein paar Kostproben vom Training hat er bereits auf den Social Media Kanälen geteilt, jetzt gibt es endlich das Ergebnis seiner intensiven Arbeit im Tanzstudio – und wer hätte gedacht, dass Andreas Gabalier mit soviel Leidenschaft tanzen würde!? Zusätzlich ruft er zur großen „LIEBELEBEN“ Dance Challenge auf! Alles Infos gibt es hier und auf seinem Instagram Kanal.

 

In „LIEBELEBEN“ gibt es keine Schranken, das liegt in der wundersamen Natur der Liebe. Mensch liebt Mensch und Punkt, ausnahmslos jede gelebte Liebe macht diese einzige Erde die wir uns alle teilen zu einem besseren Ort, und zwar für uns alle! Und so sehr sich Andreas Gabalier hier aus seiner tiefen Überzeugung heraus für Toleranz und Einheit stark macht, so sehr ist „LIEBELEBEN“ in allererster Linie ein Volks-Rock’n’Roll Song. „Ich bin und bleibe euer Volks-Rock’n’Roller. Und das ist genau der Punkt: Weil ich meiner Heimat verbunden bin und von ihr singe und weil meine Lieder bodenständig sind, gucke ich selbstverständlich trotzdem über den Tellerrand. Es ist mir ein Bedürfnis, ein „Liebe für alle“ in die Welt hinauszurufen. Egal, wie Liebe ausschaut, Liebe ist immer richtig. Das laut und deutlich zu sagen und mit LIEBELEBEN auch zu singen, ist mir ein großes Anliegen.“

Universal Music

Andreas Gabaliers beispiellose Musikkarriere bis hierhin war ein steiler Aufstieg, den nur er so mühelos aussehen lassen konnte. Sie ist aber auch das Ergebnis einer schier grenzenlosen Vision, die Andreas Gabalier vollends auslebt. Die Energie die man gibt, erhält man zurück. Sein einzigartiger Volks-Rock’n’Roll ist von ihm ersonnen worden um die Menschen zusammen zu führen und gemeinsam das Leben und die Liebe zu zelebrieren, dem Alltag zu entfliehen und die beste Zeit zu haben. Denn grundsätzlich geht ohne Liebe bei Andreas Gabalier nichts. Sie ist der Motor in allem was er tut: die Liebe zur Musik, die Liebe zu den Bergen, die Liebe zu den Menschen.

 

 

Andreas Gabalier hat mit „LIEBELEBEN“ der Liebe eine Hymne auf den kosmischen Leib geschneidert, denn in diesem poetischen Song geht es nicht nur um Schmetterlinge im Bauch oder Frühlingsgefühle. Nein, natürlich fällt Andreas Gabaliers Horizont auch hier ein wenig größer aus, der Funkenflug der Liebe ist wahrhaft universell.

Error
StadtBranche.de Medienbranche Bremen
          Wir sind eure Unterhaltung im Web