NSR Stadtradio.. Mit uns hört ihr besser

NSR Stadtradio Deine Musik für deine Ohren

Ab sofort bekommt ihr die Nachrichten der Deutschen Schlagerszene und andere Deutscher Musik auf unserem neuen Sender NSR Schlagerradio zu lesen......https://nsr-schlagerradio.de ....….

NSR Stadtradio ..... NSR Stadtmagazin ..... NSR Verkehrsservice .....und ......NSR Schlagerradio...... Ein Weg eine Richtung ,eine Media-Group

September 18, 2021

NSR Stadtradio

Unser Radio für eure Ohren

75 Jahre Freddie Mercury!

Von Carl Lender, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5904129

Listen to this article
Von Carl Lender, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5904129

75 Jahre Freddie Mercury! Schillernde Ikonen, die ganze Generationen prägten und die Musikwelt veränderten – er gehört zu ihnen: Freddie Mercury. Außergewöhnliches Gesangstalent, Larger than Life Rockstar, Legende. Er war all das. Er hätte dieses Jahr am kommenden Sonntag (05.09.) seinen 75. Geburtstag gefeiert. Und feiern konnte er. Geboren 1946 als Farrokh Bulsara auf der Insel Sansibar, besuchte er in Indien (dem Heimatland seiner Eltern) ein Internat, wo man schnell auf sein musikalisches Talent aufmerksam wurde. Hier erhielt er auch seinen Spitznamen: „Freddie“. Er lernte Klavier, sang im Schülerchor und spielte in der Schulband. 

Wegen politischer Unruhen zog es seine Familie nach London, wo Freddie Schule und Kunststudium erfolgreich absolvierte. Danach verdingte er sich als Roadie bei der befreundeten Musikgruppe Smile (u.a. mit Brian May) und sammelte selbst Bühnenerfahrung als Sänger der Bands Ibex und Sour Milk Sea. Als Smile sich 1970 auflösten, nahm Freddie die Zügel in die Hand und gründete mit deren Mitgliedern kurzerhand Queen. In dieser Zeit vervollständigte er auch seinen Künstlernamen: Freddie Mercury. 

The rest is history. Spätestens ab 1975 waren Queen mit der Veröffentlichung von „Bohemian Rhapsody“ nicht mehr aufzuhalten. „Don’t Stop Me Now“, „Another One Bites the Dust“, „We Are the Champions”, “Under Pressure”, “I Want to Break Free”, “Radio Ga Ga” und “We Will Rock You” – der Katalog monumentaler Megahits von Queen ist gewaltig. Dank stilistischer Vielfalt und starker Live-Shows dominierten Freddie und Queen während ihrer gesamten Karriere weltweit die Charts. Mit mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern zählt die Band zu den erfolgreichsten Acts der Moderne. Viele große Musiker verehren den „greatest frontman of all time“. Freddie Mercury verschied 1991 im Alter von 45 Jahren. Seine Stimme und seine Musik haben ihn unsterblich gemacht. Happy Birthday Freddie!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Freddie Mercury (@freddiemercury)

 

 

In Kürze richten wir ein neues / altes Studio für euch ein und das alles aus der schönsten Stadt am Rhein.Das Studio Köln im Ortsteil Bickenfeld gibt sich noch in diesem Jahr die Ehre. Seit gespannt und schaltet ein bei NSR Stadtradio......

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de