🚧🛑......+++ Ein ganz spezielles Geschenk an uns und unsere interessierten Leser von NSR Stadtradio. Unser neues Design,was sie hoffentlich auch so ansprechend finden wie wir es tun!!! +++.....🛑🚧

Dezember 5, 2020

NSR Stadtradio

Unser Radio für eure Ohren

Schlecker Urteil vom BGH bestätigt

Listen to this article

Meike und Lars Schlecker, die Kinder des ehemaligen Drogeriebetreibers Anton Schlecker, müssen ins Gefängnis. Dies entschied jetzt der Bundesgerichtshof – es geht um jahrelange Haftstrafen.
Die Kinder des Ex-Drogeriebesitzers Anton Schlecker wurden vom Stuttgarter Landgericht zu Haftstrafen verurteilt. Meike, 45, und Lars Schlecker, 47, hatten gegen das Urteil Revision eingelegt – ohne Erfolg.
Den Geschwistern wird Untreue, Insolvenzverschleppung, Bankrott und Beihilfe zum Bankrott ihres Vaters vorgeworfen.
BGH-Entscheidung
Lars Schlecker erhielt Ende 2017 zunächst eine Gefängnisstrafe von zwei Jahren und neun Monaten. Meike musste nach dem ersten Urteil zwei Jahre und acht Monate in Haft. Der Bundesgerichtshof setzte die Freiheitsstrafe nach der Revision um einen beziehungsweise zwei Monate herunter. Zur Bewährung konnte sie allerdings nicht ausgesetzt werden

Anton Schlecker zu Bewährung verurteilt

Zur Begründung für die Änderung hieß es in einer Mitteilung, das Landgericht habe die den Angeklagten fehlende Schuldnereigenschaft nicht zu ihren Gunsten bedacht. Die Wochenzeitung „Kontext“ hatte zuvor darüber berichtet.

Die NSR Media Group ist offizielles Fördermitglied vom Fernfahrer Nothilfe Service e.V. sowie von Trucker & Friends e.V

StadtBranche.de Medienbranche Bremen
× Willkommen bei der NSR . Drück mich für Kontakt!!