NSR Stadtradio.. Mit uns hört ihr besser

NSR Stadtradio Deine Musik für deine Ohren

Ab sofort bekommt ihr die Nachrichten der Deutschen Schlagerszene und andere Deutscher Musik auf unserem neuen Sender NSR Schlagerradio zu lesen......https://nsr-schlagerradio.de ....….

NSR Stadtradio ..... NSR Stadtmagazin ..... NSR Verkehrsservice .....und ......NSR Schlagerradio...... Ein Weg eine Richtung ,eine Media-Group

November 28, 2021

NSR Stadtradio

Unser Radio für eure Ohren

50 Jahre „Imagine“ – John Lennon

Copyright : Universal Music

Listen to this article
Copyright : Universal Music

Es ist vielleicht DER Song der modernen Musikgeschichte: Mit „Imagine“ veröffentlichte John Lennon im September 1971 ein Album, dessen Titeltrack die Welt veränderte. Lennon rief mit diesem Song alle Menschen dazu auf, sich einen Weltfrieden frei von Materialismus, nationalen Grenzen und Religion vorzustellen. Eingebettet in eine für seine Verhältnisse üppige Produktion, avancierte „Imagine“ zur Hymne der weltweiten Friedensbewegung.

Dabei hatte Lennon stets bekräftigt, dass der Song von den Arbeiten seiner Frau Yoko Ono inspiriert wurde. „Imagine“ sollte der erfolgreichste Song seiner Solo-Karriere werden. Seit Lennons tragischem Tod 1980 haben über 200 Künstler*innen (u.a. Madonna, Elton John, Stevie Wonder, Lady Gaga) das Stück gecovert, millionenfach gingen Tonträger über den Ladentisch, regelmäßig klettert die Ode an den Frieden zurück in die globalen Charts.

Auch namenhafte „Best Songs of All Time“ Listen räumen „Imagine“ seit jeher einen prominenten Platz ein. Der Rolling Stone schrieb einmal, dieser Song sei Lennons „greatest musical gift to the world“ – und genau das ist er. Jetzt feiern Album und Song „Imagine“ ihr 50. Jubiläum.

John Lennon hören.

In Kürze richten wir ein neues / altes Studio für euch ein und das alles aus der schönsten Stadt am Rhein.Das Studio Köln im Ortsteil Bickenfeld gibt sich noch in diesem Jahr die Ehre. Seit gespannt und schaltet ein bei NSR Stadtradio......

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de